Über mich

Wer ist eigentlich dieser Kuckuck?

Kuckuck ist mein Spitzname seit Kindheitstagen. Im wahren Leben heiße ich Jörg, bin Baujahr ´79, hab ein paar Dellen und Roststellen, aber im Großen und Ganzen, gut gepflegt.

Nein, im Ernst, neben meinen Haupttäigkeit in meinem eigenen Dienstleistungsbetrieb, fotografiere ich leidenschaftlich gern und liebe Hardcore- und Punkrockmusik. Obendrein erkunde ich gern die Welt. Mal mit vier Rädern, mal mit zweien und mal zu Fuss. Hauptsache auf eigene Faust und abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Dabei will ich mir die Welt anzuschauen wie sie wirklich ist, und nicht wie es die Nachrichten versuchen zu verkaufen. Und diese Welt, mit all ihren Facetten, ist vieler schöner als berichtet wird. Obendrein bin ich happy ab und an für Skateaid, einer NGO welche Skateparks in sozial schwachen und Krisenregionen baut, tätig sein zu dürfen. So bekommt man nochmal einen komplett anderen Blickwinkel auf das Leben und die Menschheit.

Auf all den Abenteuern, die ich dabei erleben darf begleitet mich stets meine Kamera.

Die Fotografie, und auch die Bildbearbeitung, habe ich mir über viele Jahre hinweg, autodidaktisch, Stück für Stück angeeignet.

Mit meinen fotografischen Arbeiten versuche ich immer Momente und Orte so einzufangen, das der Betrachter das Gefühl hat, selbst gerade live dabei bzw. mit vor Ort zu sein. Denn Fotografie ist auch im digitalen Zeitalter mehr als nur den Auslöser zu drücken! Fotografie ist das Festhalten und Wiederspiegeln besonderer Momente und Augenblicke, welche so meist kein zweites Mal wiederkehren.

Ob mir das gelingt entscheidet Ihr selbst!

 

Kuckuck