Reiseberichte

Uganda mit Skate Aid 23 - Teil 2
Reiseberichte · 14. September 2023
Mit einem leichten Kopfschmerz erwache ich am nächsten Morgen. Auch wenn ich nicht wirklich betrunken war, so habe ich trotzdem ein anständiges Hangover. Beim gemeinsamen Frühstück im Camp besprechen wir noch einige Details für den Tag. Frisch gestärkt und sicherheitshalber mit Paracetamol bewaffnet machen wir uns auf den Weg. Wir fahren zuerst wieder durch Adjumani Stadt und weiter über das Netz aus roten Wegen. Immer weiter hinaus, vorbei an unzähligen Lehmhütten und Siedlungen. Da...

Uganda mit Skate Aid 23 - Teil 1
Reiseberichte · 14. September 2023
Uganda`s calling Es ist Anfang Juli 2023. Meine Sachen sind gepackt und ich bin bereit zur Abreise. Doch anders als ich noch bis vor einer Woche geplant hatte, haben sich meine Reisepläne spontan geändert. Eigentlich wäre ich heute mit dem Fahrrad zu meiner jährlichen „Punk`n´Gravel“-Tour aufgebrochen. Plan war es, vom Harz aus über das Krach am Bach Festival in Bayern und das Distruggi la bassa Festival in Italien zum Punkrock Holiday Festival nach Slowenien zu radeln. Also ähnlich...

Mit Skateaid in Uganda
Reiseberichte · 21. März 2023
Reisebericht meiner Reise für und mit skateaid nach Uganda

Nepal - Teil 1 - Kathmandu
Reiseberichte · 01. Dezember 2022
Bereits in Uganda wurde von „Skateaid“ aus angedeutet, dass ich zur Einweihung eines weiteren Skateparks eventuell mit nach Nepal kommen könne. Umso größer die Freude, als Ende Dezember die Anfrage, ob ich Zeit und Lust hätte, tatsächlich eintrat. Da sich noch dazu daheim und in meinem Leben einiges im Umbruch befand, kam mir das sehr gelegen. Nepal stand eh auf der To-Do Liste. Also Daten abgecheckt und Flug gebucht. Ich will aber etwas länger bleiben und so entscheide ich mich, aus...

Nepal - Teil 2 - Pokhara und Yoga
Reiseberichte · 01. Dezember 2022
Yoga Retreat Pokhara (18.02.22- 25.02.22) Die folgenden Tage fasse ich etwas zusammen, da die Tagesabläufe teils ähnlich waren.Ich bin also in Pokhara, der zweitgrößten Stadt Nepals. Als ich morgens im Hotelzimmer erwache und aus dem Fenster schaue, traue ich meinen Augen kaum. Hinter den benachbarten Hotels ragen die Berge des Himalayas und der Annapurnamassive hervor. Ruck zuck schnelle ich unter meiner Decke hervor und hau´ mir Wasser und Zahnbürste ins Gesicht, um schnellstmöglich...

Nepal Teil 3 - Butwal
Reiseberichte · 01. Dezember 2022
Butwal 27.02.22 Es ist morgens gegen 6.15 Uhr. Ich laufe zum Busbahnhof in Pokhara, wo ich mich mit Kiki treffe, um gemeinsam nach Butwal zu fahren. Ich hab vorab zwei Tickets gebucht, die zusammen 15 Euro gekostet haben. Vor uns liegen ca. 150 Kilometer, was allerdings wieder einmal heißt, mindestens sechs Stunden im Bus zu sitzen. Erneut bekomme ich einen Sitzplatz im hinteren Teil des Busses, was nicht wirklich die beste Idee ist. Bei den Straßenverhältnissen hier ist ein Sitzplatz auf...

Cuba - Caribean Beauty
Reiseberichte · 30. November 2022
Kleine Galerie meiner Reise durch das immer noch so tolle Kuba... Von Guanabo über Varadero, Trinidad und Casilda bis zurück nach Havanna.

Bangkok the Beauty!
Reiseberichte · 30. November 2022
Eine Zusammenfassung und Galerie zu meinen bisherigen Aufenthalten in Bangkok. Die Metropole etwas abseits der üblichen Toristenpfade. Tauch ein in diese tolle Stadt

Sanisbar

ONE NIGHT IN BANGKOK!
Reiseberichte · 18. Mai 2018
Meine Eindrücke und Bilder vom Live Auftritt von Agnostic Front in Bangkok. Some impressions and pictures of the live gig of Agnostic Front in Bangkok