27. Mai 2022
Punk in Drublic Nürnberg
27. Mai 2022
Rykers Bishops Green und Plizzken im Ajz
27. März 2022
Nepal Teil 3 - Butwal
Butwal 27.02.22 Es ist morgens gegen 6.15 Uhr. Ich laufe zum Busbahnhof in Pokhara, wo ich mich mit Kiki treffe, um gemeinsam nach Butwal zu fahren. Ich hab vorab zwei Tickets gebucht, die zusammen 15 Euro gekostet haben. Vor uns liegen ca. 150 Kilometer, was allerdings wieder einmal heißt, mindestens sechs Stunden im Bus zu sitzen. Erneut bekomme ich einen Sitzplatz im hinteren Teil des Busses, was nicht wirklich die beste Idee ist. Bei den Straßenverhältnissen hier ist ein Sitzplatz auf...
14. März 2022
Nepal - Teil 2 - Pokhara und Yoga
Yoga Retreat Pokhara (18.02.22- 25.02.22) Die folgenden Tage fasse ich etwas zusammen, da die Tagesabläufe teils ähnlich waren.Ich bin also in Pokhara, der zweitgrößten Stadt Nepals. Als ich morgens im Hotelzimmer erwache und aus dem Fenster schaue, traue ich meinen Augen kaum. Hinter den benachbarten Hotels ragen die Berge des Himalayas und der Annapurnamassive hervor. Ruck zuck schnelle ich unter meiner Decke hervor und hau´ mir Wasser und Zahnbürste ins Gesicht, um schnellstmöglich...
11. März 2022
Nepal - Teil 1 - Kathmandu
Bereits in Uganda wurde von „Skateaid“ aus angedeutet, dass ich zur Einweihung eines weiteren Skateparks eventuell mit nach Nepal kommen könne. Umso größer die Freude, als Ende Dezember die Anfrage, ob ich Zeit und Lust hätte, tatsächlich eintrat. Da sich noch dazu daheim und in meinem Leben einiges im Umbruch befand, kam mir das sehr gelegen. Nepal stand eh auf der To-Do Liste. Also Daten abgecheckt und Flug gebucht. Ich will aber etwas länger bleiben und so entscheide ich mich, aus...
29. November 2021
Mit dem Rennrad um Malle
Vorab Mallorca. Ich war ja schon in den entlegensten Orten der Welt, wie Uganda, Australien oder Singapur. Aber tatsächlich war ich noch nie auf des Deutschen liebster Insel. Und ganz ehrlich, Ballermann und tausende deutsche Touristen schrecken mich auch ziemlich ab. Ich weiß, dass es noch andere Ecken gibt, aber trotzdem wäre bzw. ist mir die Insel in der Saison zu überlaufen. Aber im November, außerhalb der Saison, und dann mit dem Rad? Das klang mir nach einer guten Idee. Das hatte...
31. August 2021
Punkrock Holiday 2021
05. August 2021
Sanremo nach Barcelona Graveltour Tag 14 bis 17
Tag 14 - Du kannst sie nicht alle töten ... Wie nicht anders zu erwarten war, haben wir beide früh einen Kater. Mir ist wirklich schlecht. Aber es nützt ja wieder nichts, wir müssen weiter. Sachen gepackt, gefrühstückt und Wasser aufgefüllt. Wir machen uns auf den Weg. Wie meistens nach solchen Abenden geht es in der Früh gleich steil bergauf. So auch heute. Läuft bei mir und meinem eh schon bescheidenem Befinden. Wir quälen uns die Küstenstraße hinauf und folgen dieser zur...
04. August 2021
Sanremo nach Barcelona Graveltour Tag 10 bis 13
Tag 10 - Y Viva España Entgegen den Bewertungen (7,2) auf Booking.com ist unser Hotel super und wir haben gut geschlafen. Es gibt Frühstück und Kaffee, also alles bestens. Frisch koffeiniert und gestärkt packen wir unsere Räder. Ich tausche noch schnell meine Bremsbacken aus, da uns Komoot sagt, dass wir uns auf einige schöne Abfahrten freuen dürfen. Das heißt natürlich was? Klar, das es vorher bergauf geht … ole´!Und so nehmen wir die letzten Meter Frankreich in Angriff. Und „Le...
03. August 2021
Sanremo nach Barcelona Graveltour Tag 7 bis 9
Tag 7 - Vive la France Entgegen meiner Erwartung haben wir beide sehr gut auf dem Boot geschlafen. Wir waren echt skeptisch und hatten uns schon „Spei-Szenarien“ in jeglicher Art ausgemalt. Ich besorge uns Frühstück und Kaffee und inspiziere dabei noch etwas Martiques. Ein wirklich sehr schönes Städtchen. Heute ist „Cheat-Day“. Wir gönnen uns einen entspannten Tag. Wir wollen ca. 30 Kilometer strampeln und dann ab Miramas den Zug nehmen. Grund dafür ist, dass vor uns ca. 120 km...

Mehr anzeigen