Punk´n Gravel 2023 - Teil 3
Bikepacking · 13. März 2024
Am 02.08. morgens schwinge ich mich wieder auf´s Bike, um in 15 Kilometer entfernte Hodos, auf slowenische Seite zu radeln. Dabei überkommt mich keine Wehmut. Es fällt mir nicht schwer Öriszentperter zu verlassen. Der Ort liegt zwar in einem Nationalpark, ist aber deswegen nicht automatisch eine Augenweite. Außerdem habe ich mehr von meinem Zimmer als von der Umgebung gesehen. Und auch wenn ich Ungarn nicht zu nahe treten möchte, aber den Grenzübertritt zu Slowenien merkt man sofort....

Punk´n Gravel 2023 - Teil 2
Bikepacking · 13. März 2024
Wider Erwarten ist es am nächsten Morgen trocken. Auch mein Zelt. Also packe ich meine Sachen und quäle mich wieder hinaus aus dem Wald hoch Richtung Grenze. Wie am Vorabend erahnt macht das Ganze nicht wirklich Spaß. Aber was anderes bleibt mir nicht übrig. Ich passiere die Grenze und befinde mich nun in Österreich. Ich folge der wenig befahrenen Straße. Es geht immer leicht auf und ab, durch kleine Ortschaften und vorbei an Feldern und Weiden. Nach ca. 20 Kilometern finde ich mitten im...

Punk´n Gravel 2023 - Teil 1
Bikepacking · 13. März 2024
Punk´n Gravel 2023 Es ist der 20.07.23 morgens. Mein Fahrrad ist wieder einmal fertig beladen für meine diesjährige Tour nach Slowenien zum Punkrock Holiday. Ich habe die üblichen Sachen, wie Zelt, Schlafsack und Co dabei. Die Nerds unter euch finden hier das ganze Equipment das ich auf der Tour dabei hatte. Der Ursprungsplan sah, ähnlich wie letztes Jahr vor, über das Krach am Bach Festival in Bayern und das Distruggi la bassa Festival in Italien zu fahren. Jedoch kam mir ein Fotoprojekt...

30 Jahre Isolated

Revolution Calling 2023

Stäbruch 2023

Hol dir deine Bilder und hilf Gabor mobil zu bleiben!
14. September 2023
Get your pictures and help my friend Gabor to stay mobile!

Uganda mit Skate Aid 23 - Teil 2
Reiseberichte · 14. September 2023
Mit einem leichten Kopfschmerz erwache ich am nächsten Morgen. Auch wenn ich nicht wirklich betrunken war, so habe ich trotzdem ein anständiges Hangover. Beim gemeinsamen Frühstück im Camp besprechen wir noch einige Details für den Tag. Frisch gestärkt und sicherheitshalber mit Paracetamol bewaffnet machen wir uns auf den Weg. Wir fahren zuerst wieder durch Adjumani Stadt und weiter über das Netz aus roten Wegen. Immer weiter hinaus, vorbei an unzähligen Lehmhütten und Siedlungen. Da...

Uganda mit Skate Aid 23 - Teil 1
Reiseberichte · 14. September 2023
Uganda`s calling Es ist Anfang Juli 2023. Meine Sachen sind gepackt und ich bin bereit zur Abreise. Doch anders als ich noch bis vor einer Woche geplant hatte, haben sich meine Reisepläne spontan geändert. Eigentlich wäre ich heute mit dem Fahrrad zu meiner jährlichen „Punk`n´Gravel“-Tour aufgebrochen. Plan war es, vom Harz aus über das Krach am Bach Festival in Bayern und das Distruggi la bassa Festival in Italien zum Punkrock Holiday Festival nach Slowenien zu radeln. Also ähnlich...

Subculture Fest #1 Chemiefabrik 23

Mehr anzeigen